FREUNDE DES SNACKS

#BrandIdentity #Strategy #Digital #Webdesign

Die FREUNDE DES SNACKS sind der größte Anbieter für Schulungen von Bäckereibetrieben in Deutschland und haben sich seit 2016 innerhalb der Geschwister Oetker Beteiligungen KG im Markt etabliert. FREUNDE DES SNACKS bündelt als Netzwerk das Know-how der Mitglieder, um Bäckereibetrieben ganzheitliche Lösungen aus der Praxis für die Praxis zur Verfügung zu stellen. Mit Webinaren, Events sowie Snack-News werden Betriebe befähigt, optimal auf die gegenwärtigen Herausforderungen wie Personalbeschaffung, Umsetzung der Mehrwegpflicht, Snack-Konzepte als Zusatzgeschäft, Digitalisierung und Automatisierung von Abläufen sowie weiteren Themen zu reagieren.

Brand Identity

FREUNDE DES SNACKS bietet eine ganzheitliche Informationsplattform für Interessenten, die Ihr Snackgeschäft optimieren und ausbauen wollen.

Die Herausforderung bestand darin, ein klareres Bild von FREUNDE DES SNACKS zu entwickeln, um eine konstante Botschaft über alle Kanäle hinweg kommunizieren zu können. Im neuen Auftritt fokussiert sich das Snack-Netzwerk verstärkt auf die Primärzielgruppe Bäckereibetriebe. Sekundär werden mit der Bezeichnung Snack-Anbieter ebenso Caterer, Tankstellen, Fleischer und alle, die Snacks anbieten wollen, angesprochen.

Im neuen Erscheinungsbild kommt erstmals dem Begriff FREUNDE eine tragende Rolle zu. Der Begriff spiegelt die Werte Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung wieder und beschriebt die Ideale des Vereins FREUNDE DES SNACKS e. V. Kunden profitieren von dem Netzwerk befreundeter Unternehmen dadurch, dass sie vom zusammengetragenen Branchen-Know-how lernen können und ein Raum zum Austausch und Vernetzen geschaffen wird.

Webdesign

Alles an einem Platz: Events & Webinare, Mediathek, Snack-News, Newsletteranmeldung

Die neue Webseite steht für den Gedanken der Informationsplattform. Hier können Webinaren & Events gebucht werden, Videos in der Mediathek geschaut sowie Snack-News gelesen werden. Alle Inhalte sind SEO konform angelegt, sodass die Webseite mit zur Akquisition von Neukunden dient. Nach diesem ersten Touchpoint schließt sich die mehrfache Möglichkeit zur Newsletter-Anmeldung an, um einen weiteren Schritt im Beziehungsaufbau zum Kunden zu gehen.

Credits

Alexander Schirmer (Geschäftsführer FREUNDE DES SNACKS, Konzeptentwicklung)
Sarah Erdmann (Vorstand FREUNDE DES SNACKS, Konzeptentwicklung)
Marcel Zeumer (Branding, Fotografie, Webdesign, Design der Anwendungen)

WEBSEITE FREUNDE DES SNACKS :: PROJEKTSEITE FREUNDE DES SNACKS

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